Menü

Expo 2015 Mailand

Die EXPO 2015 wird auf einer ca. 110 ha großen Fläche neben dem Messegelände von Mailand stattfinden. Aktueller Anmeldestand (04/2014): 147 Staaten und internationale Organisationen. Insgesamt rechnet man mit 20 Millionen Besuchern.

 „Feeding the Planet. Energy for Life“

Das Motto „FEEDING THE PLANET. ENERGY FOR LIFE“ soll Technologie, Innovation, Kultur, Tradition und Kreativität mit den Themen Ernährungssicherheit und Lebensenergie für zukünftige Generationen verbinden.

Das Thema knüpft an Schwerpunkte früherer Weltausstellungen an: „Mensch, Natur, Technik“ Hannover/Deutschland 2000, "Weisheit der Natur" Aichi/Japan 2005, "Bessere Stadt, besseres Leben" Shanghai/China 2010.  

Die EXPO 2015 ist bereits die zweite Weltausstellung, die Mailand ausrichtet. Die Espositione Internationale Milano des Jahres 1906 beschäftigte sich mit dem Thema "Verkehr". Österreich war schon damals mit einer umfangreichen Präsentation vertreten.